Zwischen Tradition und Moderne: Wir feiern mit Wesco 150 Jahre!


Farbenfroh, designorientiert und qualitativ sehr hochwertig - die pulverbeschichteten Haushaltsprodukte von Wesco sind durch ihren Retro-Charme unverkennbar und zeitlos. Das sauerländische Familienunternehmen feiert in diesem Jahr unter dem Motto "Colorful Living" seinen 150. Geburtstag und wir sind dabei!

Anlässlich des großen Ehrentages durfte ich mir aus dem Wesco-Sortiment meine Favoriten aussuchen! Die Entscheidung war alles andere als einfach. Je mehr ich durch den Onlineshop stöberte, desto größer wurde die Lust, unsere kompletten Haushaltaccessoires durch Wesco-Produkte zu ersetzen ;-) Das Spannende an dieser Marke ist, das es mit Leichtigkeit gelingt, aus scheinbar banalen Alltagsgegenständen Designobjekte zu schaffen - und das mit hohem Wiedererkennungswert.

Ich hab mich aber schließlich zurückgehalten und mich für Dinge entschieden, die uns in unserem Haushalt noch wirklich fehlen. Neugierig? Hier sind meine Lieblinge:




Die Aufbewahrungsdose "Grandy" eignet sich mit 42cm Länge und 23cm Breite sowie Lüftungslöchern an der Hinterseite hervorragend als Brotkasten. Auch ein runder Laib inklusive Gebäck passen super rein. Detail am Rande: Sowohl die Schaniere als auch der Griff sind aus Metall und nicht aus Plastik! 



Auf unserem Holzregal neben der Dunstabzughaube findet man ab sofort vier Vorratsdosen (Classic Line). Ich war schon länger auf der Suche nach dicht schließenden und schönen Aufbewahrungsbehältern und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


Die platzsparende (da extrem flach) und pflegeleichte Digitalwaage hat sich mein Mann ausgesucht. Ausschlaggebend war in erster Linie, dass sie die aufs Gramm genau alles bis 5kg wiegt.



Und zu guter Letzt hab ich mich noch für einen eleganten Flöten-Teekessel (Classic Line) entschieden. Ich hab das schon als Kind so lustig gefunden, wenn ich in Filmen einen Teekessel pfeifen hörte und wollte immer einen haben. Emmi ist davon offensichtlich genauso angetan und seit einer Woche (dem Tag als wir den Kessel bekommen haben) tatsächlich zur Teetrinkerin mutiert ;-)

Neben der Optik, gefällt mir vor allem die Robustheit der Produkte, die eine Langlebigkeit mit Erbstückpotential verspricht!




Lieben Gruß
Lisa




Kooperation: In freundlicher Zusammenarbeit
mit Wesco

Lorem ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.