Interior Crush: Schön, günstig und nachhaltig - Vintage-Tische aus Stein

Unglaublich gut gefällt mir die Kombi in Holly Marders (@avenue.design.studio) Wohnzimmer!

Oh-oh, es wird immer schlimmer, je öfter ich sie sehe: das Verlangen nach einem (Vintage-)Tisch aus Traveritin oder Marmor! Und in letzter Zeit sehe ich sie sogar ziemlich oft...meine Instalieblinge machen's vor und ich würd's am liebsten sofort nachmachen. Noch dazu bekommt man diese Schönheiten auf Kleinanzeigen oder willhaben derzeit (noch) zu absoluten Schnäppchenpreisen, denn neu sind sie fast unbezahlbar. Glaubt ihr nicht? Ich hab mal ein bisschen gestöbert!

Bei der "Inszenierung" eines solchen Tisches muss man allerdings ziemlich aufpassen! Am besten kombiniert man ihn mit Naturtönen und/oder Designklassikern. Denn zur schwarzen Ledercouch oder Chiffonvorhängen wirkt so ein Schmuckstück leider schnell ziemlich geschmacklos ;-) 

Hier gibt's ein paar Inspirationsquellen, die zeigen, wie's geht:


Ein Traumexpemplar von Esstisch findet ihr bei Anastasia von @stilzitat.

Mag ich sehr: Jennys (@elbgestöber) Travertin-Tisch war ein Kleinanzeigenfund.

Wunderwunderschön wie alles in Antonias (@craftifair) Zuhause ist auch ihr Esstisch aus Marmor.

Anna aus der @villawalther hat auch Second Hand zugeschlagen. Bei ihr daheim sind mittlerweile mehrere Travertin-Accessoires eingezogen.

Bei Sylvie (@home.twentyone) gibt's Marmor im Ess- und Wohnzimmer. So schön - auch in Kombination mit den Stühlen!

@home.twentyone
Ich hab mich mal auf willhaben auf die Suche gemacht, um euch zu zeigen, wie günstig man solche Vintageschätzchen shoppen kann:

Diesen Couchtisch gibt's grad um 120 Euro in Wien.


Ein ovaler Marmortisch, abzuholen um 100 Euro in Perg.

Ein Marmortisch in toller Form um 50 Euro aus Tulln.

2 Tische zum Megapreis von 50 Euro, abzuholen in Feldkirch.

Schön und günstig: Diesen Tisch gibt's für 29 Euro in Gmünd.

Ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen, denn es gibt wirklich viele Leute, die sich von Tischen dieser Art trennen wollen. Vielleicht ist ja zufällig der Richtige für euch dabei!

Wir bleiben jedenfalls (vorerst) einmal ohne so ein Prachtstück, ich häng einfach viel zu sehr an meinem selbst designten Couch- und Esstisch ♥ und mein Mann wird es mir danken, dass er jetzt nicht zum Schleppen eines solchen Kalibers verdonnert wird ;-)


Lieben Gruß
Lisa

Lorem ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.